WHO is M.?

Kennt Ihr META MORPHOS ? Nein ? Sie konnte alles sein, wonach ihr gerade war. Eine schwere Diesellok, eine Ringelsocke, Einstein. Und wenn alle staunten und nicht verstanden, dann rief sie " Aber ich bin doch die Meta ! " ...


Natürlich steht MARA gleichsam für den weiblichen Anteil in mir, in meinen Perlen, in meinen Kreationen.

Mara, als Gott der Unterwelt war allerdings ein mysteriöses, verruchtes Wesen, wie ich später erfahren sollte. Und wer weiß, was die Perle "der Erkenntnis" am Hals einer schönen Trägerin im nächtlichen Kerzenschein an Facetten zu reflektieren vermag ??

 

Mich fasziniert die Arbeit an der heißen Flamme mit einem klaren kalten Material seit Jahren. Nach einem kurzen Intermezzo an der Hochschule für bildende Künste in Dresden und der Erkenntniss, dass große schwere Plastiken -denen ich definitiv mein restliches Leben widmen wollte- meine Mittel bei weitem übersteigen würden, kehrte ich der stillen Kunst den Rücken und wandte mich den Menschen wieder zu.

Ich arbeite als Familientherapeutin in Dresden.

 

Mein Lebensort sind die wunderschönen Südhänge oberhalb des Blauen Wunders.

Hier lebe ich mit meinen 3 Kindern, die mir oft mit neugierigen Augen über die Schulter sehen (und den ein oder anderen Schatz strahlend in ihren kleinen Händen verschwinden lassen...)