Glasperlerey...

Die Herstellung von Glasperlen am Brenner (früher: an einer Öllampe) ist ein traditionsreiches, uraltes Handwerk. Dabei wird hochwertiges Glas aus Italien und Lauscha (Thüringen) zu Stangen gezogen, um es unter einer 1200 Grad heißen Flamme zu Perlen zu schmelzen. So ist jede Perle ein Unikat.

Neben verschiedenen farbigen Gläsern arbeite ich gern mit Waldglas, einem ursprüngöichen, ungereinigten Glas, welches in verschiedenen Grüntönen von seinem Fundort erzählt.

Ich lege Wert auf jahreszeitlich passende Kollektionen, so dass Du im Winter eher warme, dunklere Farben und im Sommer viele frische und leuchtendere Perlen entdecken wirst.

Für die Weiterverarbeitung zu Schmuck verwende ich 925er Silber und nach einiger Experimentiererei nun Colliers aus samtschwarzem PVC. Ich habe auf Märkten aber auch filigrane Silberkettchen und Halsreife dabei.
Lasst Euch überraschen...

Der  SHOP enthält momentan nur noch Restbestände, denn er wird zum 4.5.2015 überarbeitet.

 

Gern könnt ihr mit mir Kontakt aufnehmen, für Eure ganz persönlichen Vorstellungen und Ideen (Foto Eurer Lieblingsklamotte, - Tasche, -Freundin etc. :-) . Ich kreiere Euch dann Eure persönliche Perle für ein Collier oder Ohringe zum Preis von 25, bzw. 18 €, oder im Set für 35 €.